tanzend durch den Tag

Frühlingsputz Frühlingsputzi

wische verstaubte
marode
Gedanken
fege
die Ecken
entdecke
längst
vergessene
Ideenflecken
wipp
mit den Hüften
Wortkrümel
hoch
in die Lüfte
frisch
belebte
Bilderdüfte

Konsonanten
mit Vokalen
Tango
tanzen
purzeln
hopsen
den Wänden entlang
flip flopsen
die Hände
behende
schöpfen
greifen
buntgestreifte
Sätze reifen
auf weissem Papier
…neue Spuren
jetzt und hier…

55 Kommentare zu „tanzend durch den Tag

  1. liebe priska, erst gestern noch schaute ich, ob du mal wieder etwas im blog veröffentlicht hast, das hat sich wohl zu dir getragen. 🙂 schön, dieses beschwingte, leichtfüßige gedicht. musik vermag so viel. ganz liebe grüße und einen fröhlichen tag.

    Gefällt 6 Personen

  2. Ein herrlich luftig-fröhlich-verspieltes Sommergedicht, gefällt mir sehr! Wunderbare Gedanken und Wortspielereien, die richtig Lust auf Sommer und seine Leichtigkeit machen! Ein Sommermotto vom feinsten, dankeschön und liebe Grüße
    Monika.

    Gefällt 1 Person

  3. Wie wundervoll, liebe Priska, und wie gut passt es zu meinen Gedanken und Deinem Kommi dazu bei mir!
    Wie schön, ein Neues von Dir zu lesen und dann so ein freudesprühendes sommerlich leichtes Gedankengedicht!
    Allerliebste Morgengrüße von Bruni an Dich

    Gefällt 2 Personen

      1. Liebe Bruni, lach. Ich hatte denselben Gedanken, als ich dieses wunderbare Gedicht von Dir vor sehr Kurzem (leider sehr spät gelesen) las…. und ich überlegte noch, ob ich das bei Dir kommentieren wollte…. Du sprichst mir also aus dem Herzen… Liebste Grüße. Priska

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s